• info@spaeti.ch

Schreinerei Späti:
Schöner leben — seit 1928.

Willkommen zu einer Zeitreise durch die Geschichte unseres Unternehmens. Von der Gründung im letzten Jahrhundert bis heute – und vom beschaulichen Einzelunternehmen bis zum stattlichen KMU mit über 400 m2 Ausstellungsfläche und 2000 m2 Produktionsfläche.

2015

Lancierung des Küchensystems «Aurélie Späti» in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Design- und Architekturbüro atelier oÏ.

2011

Komplettsanierung des Firmengebäudes. Ausbau und Erweiterung des Maschinenparks und der Räumlichkeiten, Vergrösserung der Ausstellung auf 400 m2.

2000

Aufteilung der Firma in die beiden selbständigen Unternehmen Späti Innenaubau AG mit Inhaber Philipp Späti und Späti Holzbau AG mit Inhaber Christoph Späti. Damit wurde es möglich, die Unternehmen noch marktgerechter auszurichten.

1998

Übernahme der Firma mit 50 Mitarbeitenden durch die Cousins Philipp und Christoph Späti.

1967

Übernahme der Firma mit Zimmerei, Schreinerei und Sägerei sowie zehn Angestellten durch die drei Söhne Adolf, Hans und Franz Späti.

1958

Gründung und Aufbau der Sagerei.

1928

Firmengründung durch Johann und Marie Späti in Bellach, als Einzelunternehmen für Zimmer- und Schreinerarbeiten – mit anfänglich zwei Personen. Stetiges Wachstum bis hin zu zehn Mitarbeitenden.

Was uns aus- und stark macht.

Schöne Lösungen

Wir stellen Produkte her, die rundum gefallen. Sie sind ideenreich, ebenso modern wie zeitlos, präzise und intelligent gefertigt, langlebig, ganzheitlich und individuell auf unsere Kunden zugeschnitten.

Made in Solothurn

Wir sind bekannt und beliebt – weil wir als einer der grössten Küchen- und Innenausbauer der Region auf eine lange Tradition zurückblicken, weil wir Arbeitsplätze schaffen und weil wir einen Grossteil des Werts vor Ort schöpfen. Darüber hinaus bilden wir laufend Lernende aus. Gegenwärtig sind es sieben.

Gute Beratung

Wir hören gerne und gut zu, gehen auf die Wünsche unserer Kunden ein, sind zuverlässig, freundlich, kompetent und engagiert. Man erlebt uns als angenehme Gesprächs- und Geschäftspartner.

Faire Preise

Wir bieten hohe Leistung zu nachvollziehbaren Kosten. Wir können und wollen nicht billig sein – wobei unsere Produkte so robust sind, dass man mit Späti langfristig wohl doch günstiger fährt. Das Mehr an Freude mal beiseite gelassen.