• info@spaeti.ch

Der Küchenprofi ist auch Bauprofi

Die altmodische und geschlossene Küche soll durch eine offene, hochwertige Schreinerküche ersetzt werden, die sich harmonisch mit dem Ess- und Wohnbereich verbindet. Alles klar – aber anspruchsvoll in der Ausführung. Es war uns eine Freude, diese Herausforderung anzunehmen.

Späti übernimmt die Bauleitung

Ein Blick auf das Vorher-/Nachher-Bild und die Impressionen der Bauphase in unserer Bildergalerie macht klar, dass hier neben solidem Küchenbau-Handwerk umfangreichere Umbauarbeiten angesagt waren. Gut, dass wir das Wissen und die Erfahrung haben, um in solchen Fällen die Bauleitung zu übernehmen. So laufen für die Bauherrschaft alle Fäden bei einem für die Gesamtkoordination verantwortlichen Kontakt zusammen.
Speziell waren zum Beispiel die aufwändigen Abklärungen der Statik, da die Küchenwand eine Haupttragewand war. Auf dem Pfosten lasten rund 22 Tonnen Gewicht, die über eine Konsole im Keller aufgefangen werden.

Eine echte Bereicherung für das Haus

Die Metallträger sind nicht mehr nur Mittel zum Zweck, sondern schaffen auch einen attraktiven Rahmen für die neue, chice Küche. Die edlen Kirschbaumfronten harmonieren perfekt mit der Neolith-Verkleidung der Kochinsel im Beton-Look. Ohne Zweifel: Die Küche ist der neue Hingucker im grossen Wohn-/Essbereich geworden.

 

Hier finden Sie mehr Infos zu unseren Bauleitungs-Dienstleistungen.